Meine Werte

Seit 2014 glüht das Feuer in der Kunstschmiede Stienitzka – Flambos

Unsere Philosophie

Wir setzen traditionsreiches Handwerk mit innovativen Ideen um.

In der Schmiede tickt die Zeit noch ein Stück langsamer, daher nehmen wir uns auch heraus, jedes Stück mit leidenschaftlicher Sorgfalt zu fertigen.

Ganz nach dem Motto: „Sie schmieden die Pläne, Flambos das Eisen“ wird bei uns gefertigt. Jede Arbeit – ein Unikat und dieses soll für Generationen beim Anblick erfreuen.

Nachhaltiger und  rücksichtsvoller Umgang mit den Recourcen liegt mir als Eigentümer, Christoph Stienitzka, besonders am Herzen. Massenproduktion und Blockabfertigung schafft es auch heute noch nicht ins Schmiedehandwerk. Wir nehmen uns Zeit für den Kunden und schaffen Werte für Generationen.

Über den Gründer

Wenn ich mich selbst kurz vorstellen darf, mein Name ist Christoph Stienitzka. An der Fachschule für Metalldesign in Steyr habe ich das Schmiedehandwerk erlernt.

Nach mehrjärhiger Berufserfahrung als Kunstschmied habe ich 2013/2014 den Meister im Metall und Maschinenbau erfolgreich absolviert und bin somit berechtigt Flambos e.U als Meisterbetrieb zu führen.

Christoph Stienitzka Flambos 1